about us

Wer wir sind und was wir wollen. skynetblog.de

Teil I
about us

Diese Seite ist ein NON-Budget Projekt.
Es ist mein privater Beitrag für eine friedliche und kooperative Gesellschaft.
Ich bin nicht Mitglied einer Partei oder einer anderen Organisation.

Ich gebe hier nur meine persönliche Ansicht und Meinung wieder.
Keine hier genannte oder zitierte Person oder Organisation ist teil dieses
Projektes oder macht sich mit meinen Zielen oder Aussagen gemein.

Alle von mir hier veröffentlichten Videos, Analysen und Artikel sollen ein Beitrag
zur gesellschaftlichen Diskussion sein. Sie sollen dem Informationsaustausch dienen.

Die Beiträge sollen dazu anregen, Themen der Medien Agenda aus verschiedenen Perspektiven zu sehen und es ermöglichen, aus den unterschiedlichen Standpunkten einen eigenen Standpunkt, eine eigene Meinung zu bilden.

freie Information. freie Kommunikation.
Wissen vernetzen.



Am Anfang war die Idee, einen kurzen Film über das Thema “Was ist Hunger?“ zu machen. Bei den Recherchen stieß ich darauf, dass nicht der Mangel an Nahrungsmitteln oder die sogenannte Überbevölkerung den Welthunger verursachen, sondern die falsche Verteilung der Nahrung.

Ich stellte mir also die Frage, wieso habe ich davon so viele Jahre nichts gewusst?
Das war der Punkt an dem ich Ende 2013 anfing mich intensiver mit den Medien zu befassen. Dabei bin ich auf einige interessante Bücher und Webseiten gestoßen. 2014 wurde “Lügenpresse“ das “Unwort des Jahres“. Da wurde mir persönlich bewusst, dass viele Menschen unzufrieden mit den Informationsstrukturen sind, aber nicht jeder dieser Menschen auch weiß, wie er seinen Unmut ausdrücken soll. Einige gehen dann auf die Straße und rufen im Chor Lügenpresse, was vielleicht nur ein Ausdruck ihrer eigenen Hilflosigkeit ist.

So ist diese Webseite im Januar 2015 entstanden. Ich wollte andere Menschen an dem was ich gesehen und gelesen habe teilhaben lassen. Durch die Medien werden alle anderen Themen und Inhalte transportiert. Wenn an dieser Stelle etwas falsch läuft und es laufen leider viele Dinge falsch, entstehen am Ende durch falsche Informationen falsche Entscheidungen.

skynetblog.de hat das Ziel, eine Plattform mit Informationen zu sein, die für alle Menschen frei zugänglich und verständlich sind. Durch diese Informationen sollen Ideen und Diskussionen entstehen, um das Zusammenleben zu verstehen und zu verbessern.


Teil I – about us

Teil II – SKYNET ist das digitale Frankensteinmonster unserer Zeit.

Teil III – Die Veränderung kommt mit dem Verständnis und das Verstehen kommt durch die Wahrnehmung.

Teil IV – Die Informations-Matrix.

Teil V – one man one vote


(Stand: Juni 2017)