Robert F. Kennedy Jr. über Zensur und die neuen Demokraten

“Es gab keine Zeit in der Geschichte, in der die Leute, die die freie Meinungsäußerung zensierten, die Guten waren.

Robert F. Kennedy Jr.

Quellennachweis:

Robert Francis Kennedy Junior (1954-), US-amerikanischer Rechtsanwalt und Autor.

wikipedia bezeichnet ihn als einen „Verschwörungstheoretiker“.

In diesem Zusammenhang ist diese Zuweisung mehr als nur unangebracht. Das Wort „Verschwörungstheoretiker“ war Teil einer CIA-Kampagne, die sich gegen diejenigen richtete, die das Narrativ der Warren-Kommission anzweifelten. Es sollte die Kritiker diskreditieren. Die Warren-Kommission untersuchte den Mord an Kennedys Onkel John F. Kennedy und kam zu dem Ergebnis, dass es ein Einzeltäter war.

Die politischen wiki-Trolle schämen sich mittlerweile auch für nichts mehr.


 

Robert F. Kennedy Jr.


Anmerkung I:

Die Aussage ist ein einzelner Satz aus einem längeren Gespräch zwischen Robert F. Kennedy Jr. und Bill Maher. Sie unterhalten sich darüber, wie sich die „Liberals“, wir würden in Deutschland linke Demokraten (SPD) sagen, in den letzten Jahren verändert haben. Diese neue Generation von liberals (nicht zu verwechseln mit den Liberalen in Deutschland) hat nichts mehr mit den Werten der Bürgerrechtsbewegung der sechziger und siebziger Jahre zu tun, und hat sich auch von Werten wie der Redefreiheit abgewendet. Die politische Strömung, die sich früher für die freie Rede eingesetzt haben (solange es ihren Zielen nutzte), befürworten heute bestimmte Formen der Zensur ihrer politischen Gegner.

(Video ab Minute 50)

 


 

“I don’t think it’s consistent with the people I knew who were on the front lines during in the civil rights movement that’s not the outcome,” Kennedy said. “Also, the issue of censorship was completely liberals had such antipathy towards any kind of censorship. There was no time in history where the people who were censoring free speech were the good guys.

Robert F. Kennedy Jr.

www.realclearpolitics.com

 


Anmerkung II:

Der Schauspieler Kevin Sobo veröffentlichte 2021 auf Twitter eine ganz ähnliche Aussage:

 

Benennen Sie eine einzige Zeit in der Geschichte, in der die Gruppe, die sich für die Zensur von Sprache und das Verbot von Büchern eingesetzt hat, die Guten waren.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.