[Zitat] Miyamoto Musashi – Wahrheit

“Die Wahrheit ist nicht das, was ihr wollt, dass sie ist. Sie ist das, was sie ist und ihr müsst euch ihrer Macht beugen oder eine Lüge leben.”

Miyamoto Musashi

Quellennachweis:

Miyamoto Musashi (1584-1645), japanischer Rōnin und Begründer der Niten-Ichiryū-Schwertkampfschule. Heute ist er vor allem durch sein Werk Gorin no Sho (deutsch: Das Buch der Fünf Ringe) bekannt, welches vor allem als Quelle für Lebensweisheiten und Managementstrategien dient.

https://de.wikipedia.org/wiki/Miyamoto_Musashi


Miyamoto MusashiEnglish: Seated figure of Miyamoto Musashi. During the Edo Period.
Datum: Circa before 1645 (Edo period)
Quelle: Kumamoto Prefectural Museum of Art,
http://www.1-em.net/sampo/Gorinnosyo/index.htm

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.

Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist.


Miyamoto MusashiThe Book of Five Rings

(Übersetzung von: D. E. Tarver)
iUniverse Verlag (2004), 104 Seiten
ISBN: 059530124X, 9780595301249


Seite 40

Truth is not what you want it to be; it is what it is,
and you must bend to its power or live a lie.


Übersetzung: skynetblog.de


Quelle:

google.books.de


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.