[Zitat] Jerome David Salinger – Taubstumm

„Ich dachte, dann könnte ich so tun, als wäre ich einer von diesen Taubstummen. Auf diese Weise brauchte ich mit keinem irgendwelche verfluchten dummen sinnlosen Gespräche führen. Wenn jemand mir was sagen wollte, müsste er es auf einen Zettel schreiben und mir hinschieben. Nach einer Weile fänden sie das sicher ungeheuer Langweilig, und dann wäre ich mit Unterhaltungen für den Rest meines Lebens durch. Alle würden glauben, ich wäre einfach ein armer taubstummer Arsch, und mich in Ruhe lassen.“

Jerome David Salinger (Holden Caulfield)

Quellennachweis:

Jerome David Salinger (1919-2010), US-amerikanischer Schriftsteller

Jerome David Salinger | Der Fänger im Roggen | Originaltitel: The Catcher in the Rye (1951) | Deutsch von Eke Schönfeld | 15.Auflage Februar 2014 | Seite 251 |
Rohwohlt Taschenbuch Verlag | ISBN: 9783499235399

https://de.wikipedia.org/wiki/J._D._Salinger


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.