[Zitat] Martin Luther King Wir marschieren weiter

“Aber irgendwo lese ich etwas von Versammlungsfreiheit. Irgendwo lese ich etwas von Redefreiheit. Irgendwo lese ich etwas von Pressefreiheit. Irgendwo lese ich, dass die Größe Amerikas in dem Recht besteht, für das Recht zu protestieren. Und deshalb sage ich: uns werden keine Hunde oder Wasserwerfer zur Umkehr bringen, uns wird keine einstweilige Verfügung zur Umkehr bringen.
Wir marschieren weiter.”


Dr. Rev. Martin Luther King jr. (1929 -1968),
US-amerikanischer Baptistenpastor und Bürgerrechtler
Quelle:
Dr. Rev. Martin Luther King jr.
Aus der Rede: “Ich bin auf dem Gipfel des Berges gewesen”
(I’ve Been to the Mountaintop)  |  03. April 1968  |  Memphis, Tennessee


[Rede im engl. Original]
[Rede in deutscher Übersetzung]


Martin Luther King | Graffiti in Brigthon Bild: idleformat (flickr.com) unter cc by 2.0

Martin Luther King | Graffiti in Brigthon | Bild: idleformat (flickr.com) unter cc by 2.0

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.