[Zitat] Jean Ziegler – G7 sind nur die Befehlsempfänger

“Ach, die G7. Was die tun, ist uninteressant. Von dem, was in Heiligendamm im Jahr 2007 beschlossen wurde, wurde nichts umgesetzt. Die G7, das sind nur die Befehlsempfänger und ihre Befehle bekommen sie von den Konzernen.”

Jean Ziegler

Quelle:

Jean Ziegler (1934-), schweizer Soziologe, Politiker und Autor, ehem. UN-Sonderberichterstatter für das Recht auf Nahrung (Menschenrechtskommission)


Interview mit der Süddeutschen Zeitung  |  0Globalisierungskritiker Jean Ziegler: “In Elmau wird nur ein Marionettentheater aufgeführt”


http://www.sueddeutsche.de/politik/globalisierungskritiker-jean-ziegler-in-elmau-wird-nur-ein-marionettentheater-aufgefuehrt-1.2506187


 

Ein Gedanke zu „[Zitat] Jean Ziegler – G7 sind nur die Befehlsempfänger

  1. “Ziegler” (“Die neuen Herrscher der Welt”, also nicht gerade das neueste) kann ich nur empfehlen, es ist nicht so als ob man es nicht schon wüsste aber er bringt es auf den Punkt und hält einem noch den Spiegel vor.

    Die Konsequenzen welche daraus zu ziehen sind liegen auf der Hand, aber leider ist wohl das Interesse an seinen Schriftwerken eher gering.
    “Ich muss Morgen trotzdem zur Maloche”.

    Und wenn es jemand liest, jetzt gut aufpassen, dann sind es jene welche er anklagt, sie lassen es sich nicht entgehen um daraus neue Erkenntnisse zu gewinnen wie man es in Zukunft vermeiden kann das ihnen jemand in die Karten schaut.

    Wie ich darauf komme?
    Nun ich habe das Buch und einige andere Schriften, z.B. welche “Fehler” man als Manager vermeiden sollte um schnell erfolgreich zu werden, das war natürlich auch interessant für mich zu lesen wie die gedrillt werden, aus dem Müll gefischt. Die Bücher waren aber in einem tadellosen Zustand was also entweder auf eine Bibliothek, aber warum sollte die es wegschmeissen, oder auf einen sehr gut geführten Haushalt schliessen lässt.

    Ja ich fische Bücher aus dem Müll wenn sie es wert sind, es könnte ja sein wir müssen sie mal auswendig lernen 🙁

      

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.