Matt Walsh – What is a Woman? (englische Dokumentation)

Rating:

Ein weiterer Kommentar zum Zeitgeist
aus der Reihe: how did we get to this point?

 

Es scheint eine einfache Frage zu sein. Aber vielleicht leben wir in einer Zeit, in der der Zeitgeist es verbietet, dass Dinge einfach sein können oder sein dürfen. Zwischen den Worten der Frage: „What is a woman?“, scheint eine große Sprengkraft verborgen zu sein.

Der konservative Kolumnist und Autor Matt Walsh hat eine Dokumentation produziert, die 2022 zuerst auf DailyWire+ veröffentlicht wurde. Über eine Stunde lang geht Matt Walsh der Frage nach, was eine Frau ist, denn heute kann sich auch jeder Mann als Frau „identifizieren“ . Dies hat große gesellschaftliche Auswirkungen, zum Beispiel im Sport. Mittelmäßige männliche Sportler erklären sich selbst zu Frauen und plötzlich gehören sie zu den Besten der Weltrangliste (unter den Frauen). Andersherum scheint es ja nicht so gut zu funktionieren. Frauen, die im Männersport gewinnen, sind eher selten. Aber warum, wenn Geschlechter eigentlich nur „soziale Konstrukte“ sind?

Willkommen in der Postmoderne

 

Matt Walsh - What is a woman?

 

Wie Matt Walsh die Frage „Was ist eine Frau?“ selbst beantwortet, scheint so einfach wie logisch zu sein: „an adult human female“, ein „erwachsener weiblicher Mensch“.
Warum haben Menschen damit ein Problem, solche einfachen Wahrheiten zu benennen?

Manchmal scheint es so, als hätten die Menschen Angst davor, die Tatsachen auszusprechen. Als sei es wie das Aufsagen eines Fluches. Als würde der Fluch über die Person selbst hereinbrechen, wenn die magische Formel (Wahrheit) ausgesprochen wird. Aber es geht in diesem Fall nicht um Aberglauben und schwarze Magie, sondern um soziale Sanktionen und die daraus resultierende „Selbstzensur“.

Es ist wie in George Orwells Roman 1984, als Winston gefoltert wird. Es geht nicht mehr darum zu sagen, wie viele Finger es sein sollen, es geht darum, dass Winston selbst anfängt, das zu glauben, was die Partei den Menschen vorschreibt. Die Lügen müssen zur Wahrheit werden. Die Lügen der Partei einfach zu akzeptieren, reicht nicht mehr. Es muss zu der eigenen Realität werden. 2 + 2 sind nicht gleich 4, wenn die Partei es sagt.

Oder wie es einst der allseits verehrte und stets bemühte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier sagte:
„Es reicht nicht aus, “kein Rassist” zu sein. Wir müssen Antirassisten sein! (…) Rassismus erfordert Gegenposition, Gegenrede, Handeln, Kritik und – vielleicht am schwierigsten – Selbstkritik, Selbstüberprüfung. Antirassismus muss gelernt, geübt, vor allem aber gelebt werden.“

Es reicht nicht mehr aus, nur zu sagen: „Trag doch einen Rock und Make-up, wenn du es willst. Das ist mir egal. Hauptsache, du lässt mich mit deiner identitätspolitischen Ideologie in Ruhe.“ Heute müssen Sie sagen: „Hey, natürlich sind Sie eine schöne Frau und ihr Vollbart stört mich gar nicht. Darf ich Ihnen die Tür nicht aufhalten?“  Und heute gilt: „Nicht an einer bestimmten Frau interessiert zu sein oder nicht mit ihr auszugehen, weil sie trans ist, das wäre transphob“.
Ens Fragen?
Ens Unsinn.

Und heute kann jeder eine Frau sein. Und sich Loretta nennen. Darum muss Monty Python zensiert werden. Und nicht etwa den Personen eine Grenze gesetzt werden, die die Lüge bereits zu ihrer Wahrheit gemacht haben und die diese Lügen wie eine Monstranz vor sich hertragen, um damit anderen Menschen das Leben schwer zu machen.

Die Partei hatte bekanntlich immer recht.

Einige der Personen, die Matt Walsh für seine Dokumentation interviewt hat, scheinen diese einfache Antwort nicht geben zu wollen oder nicht (mehr) geben zu können. Und genau diese einfache Frage entlarvt die Lügner, Heuchler und Opportunisten.
Und die Profiteure, die durch die medizinischen Behandlungen weltweit sehr viel Geld umsetzen. Es ist inzwischen eine gut vernetzte Industrie geworden, deren „Pride“ Events leider inzwischen zu einer reinen Werbeveranstaltung verkommen sind. Mediziner, Politiker, Medien, Aktivisten und ihre NGO’s, sie alle verdienen am Leid einzelner Menschen.

Für manche Menschen dürfte diese Dokumentation, eine 90 minutenlange Mikro-Aggression sein. Mir gefällt es. (5/5)

Willkommen in der Postmoderne.

Na dann…

 


Trailer:

 

 

Dokumentation:

 

Matt Walsh | What is a woman? | Daily Wire | USA 2022 | 95 Minuten | Sprache: Englisch


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.